Uncategorized

6. Messe Girogusto

[Werbung]

Die 6. Messe Girogusto in Hamburg ist beendet, jetzt ist der Blick schon wieder auf Berlin gerichtet

Die Feinschmeckermesse hat sich dieses Jahr wiederholt, nach dem bereits traditionellen Treffen in Berlin, hat sie dieses Mal auch in der Hansestadt ihre Pforten geöffnet

Auf Entdeckungsreise neuer Regionen

Zum ersten Mal in Hamburg im Zeichen neuer Zusammenarbeit.

Vergangenen 29. und 30. April hat in der eindrucksvollen Ree Location, einer ehemaligen Fabrik, die als Ausstellungsraum und für große Veranstaltungen dient, Girogusto stattgefunden, eine Messe, die italienische Exportrealitäten und deutsche Gastwirte in Kontakt bringt.

Girogusto wächst und breitet sich auf neue Regionen aus und mit der Messe wachsen auch die Marken, die die Neuigkeiten ihrer italienischen Produkte auf dem ausländischen Markt ausstellen. Hamburg  war eine neue, Begeisterung schaffende Gelegenheit unter diesem Gesichtspunkt, wo bekannte italienische Marken eine Möglichkeit gefunden haben, für ihr Gewerbe unerforschte Gebiete in Deutschland auszukundschaften.

Ausstellung die Möglichkeiten bei Messe Girogusto

Eine Gelegenheit, die den Ausstellern die Möglichkeit gegeben hat, neue, fruchtbare gewerbliche Beziehungen zu flechten und damit die Grundlage für neue gewinnbringende Geschäftsbeziehungen in der Önogastronomie aufzubauen. Die Rolle von Girogusto war dabei auch in Hamburg die eines Verbindungsringes zwischen den beiden unterschiedlichen gewerblichen Wirklichkeiten und mit dieser neuen Etappe markiert die Messe die Deutschlandkarte mit einem neuen Fähnchen.

So bekommt ein Kontaktzirkel Kontur, der Realitäten, die in Wirklichkeit distant sind und die Liebe zur italienischen Küche verbindet mit all ihren typischen Produkten, die in  den unterschiedlichen Regionen des  Belpaese ihren Ursprung haben.

Und auch dieses Mal war der Hauptdarsteller der Veranstaltung die gute Küche Italiens mit seiner abwechslungsreichen “Karte von Weinen und Spirituosen” und eine “Speisekarte” reich an Lebensmittelspezialiäten von Käse- über Wurstsorten, Süßspeisen und Backwaren, die die Gaumen der Besucher auch dieses Mal erfreut haben.

6. Messe Girogusto

Nun ist der Blick schon wieder auf die Zukunft gerichtet: Im Oktober wird das zweite Treffen in diesem Jahr 2018 stattfinden mit dem Austausch und der Interaktion, die von Girogusto angeboten wird. Im Herbst kommt die Messe zum 8. mal wieder nach Berlin, wo sie zu Hause ist. Vom 13. bis zum 15. Oktober kommt Girogusto wieder in das Schloss Britz, einen Tag verlängert, da ein Tag dem privaten Publikum gewidmet sein soll, dass schon länger daran interessiert ist, die Messe zu besuchen.

Also, tragt die nächste unversäumbare Veranstaltung in die Kalender ein, und wer weiß, vielleicht gibt es bald neue Zielorte… die Straßen des (guten) Geschmacks sind ja unendlich.

Aziende Espositrici

MenuLebensmittelspezialitätenArrigoniKäse
Pierpaolo PecorariWeine aus dem FriaulVilla del CiglianoWeine aus der Toskana
Tenuta CarrettaWeine aus dem PiemontDonna IsabellaSpecialitá Alimentari
Poggio BonelliChianti ClassicoAbbazia Santa AnastasiaSizilianische Weine
Fraccaro SpumadoroSüßes aus dem BackofenPiandaccoliWeine aus der Toskana
Biscotteria Venezianahandgemachte KekseSaviolaParmiggiano Reggiano
CavalieriWeine aus dem LatiumLeonardiSchinken
Casal BordinoWeine aus den AbruzzenMontellianaWeine aus Venetien
SorrentinoWurstsorten aus den AbruzzenFarneseWeine aus den Abruzzen
GastrogeräteKüchengeräteTenuta RolettoWeine aus dem Piemont
CostaripaWeine vom GardaseeToroLiquori Abruzzesi
FattoriWeine aus VenetienLa FortezzaWeine aus Kampanien
Gran CibusFisch AntipastiPoggio la LunaWeine aus der Toskana
MottaSchinkenherstellungSancinWeine aus dem Friaul
Conca d´OroProseccoKingSchinkensorten
CastiadasSardische WeineBiagiWeine aus den Abruzzen
Pizza SchulePizzakurseGiustiWeine aus Venetien
AlicoAceto Balsamico di ModenaTerra de TrinciWeine aus Umbrien
ZucchiOlivenölherstellungNastro d´OroSpirituosen aus Kampanien
Bepi TosoliniGrappaPastificio GrazianoPasta aus Avellino
LevoniWurstherstellungViglioneWeine aus Apulien
MarzadroGrappa aus dem TrentinCasa alla VaccheWeine aus der Toskana

nützliche Links:

Homepage: www.girogusto.de

Gratistickets: https://goo.gl/jhuXmq

Facebook: https://www.facebook.com/girogusto.de/

Youtube: https://goo.gl/mZjGWf

Video: https://youtu.be/14tMOE37IhU

81 / 100

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: