Produkttest,  Lebensmittel

ANBRATEN VON FLEISCH

(unbezahlte Werbung) Anbraten von Fleisch und Gemüse aber wie?

Früher habe ich mir keine Gedanken gemacht, einfach Öl oder Fett in die Pfanne und dann schön anbraten. Keine Gedanken, dass es zu fettig wird und damit auch nicht gesund ist. Nun habe ich das Anbraten vom Fleisch und Gemüse in Angriff genommen, damit es zwar lecker wird, aber sparsamer vom Fett her. Vieles habe ich ausprobiert, getestet und für uns den besten Weg gefunden. Habt ihr noch weitere Tipps? Dann freue ich mich sehr über ein Kommentar oder eine E-Mail von euch!

ANBRATEN VON FLEISCH

ANBRATEN VON FLEISCH

  • Eine gute Pfanne und Bratentopf die beschichtet sind, sind das wichtigste beim Braten. Daher etwas mehr Geld ausgeben.
  • Hochwertiges Öl nehmen, es sollte mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthalten. Das findet man im Leinenöl, Distelöl, Maiskeimöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl. Leineöl und Distelöl eignen sich jedoch nicht für das anbraten. Margarine eignet sich nicht so gut für das Anbraten vom Fleisch und Gemüse.
  • Ich nehme für eine Pfanne immer nur ein paar Tropfen, verreibe die mit dem Pinsel und brate dann das Fleisch und Gemüse an.
  • Man kann aber auch einen Öl Sprüher nehmen, mit dem man gut Dosiert sehr wenig auf die Pfanne sprühen kann. Gibt es aber auch fertig mit Olivenöl.
  • Hackfleisch brate ich meistens ohne an, es hat recht viel Fett. Man muss dann aber immer wieder und wieder rühren.
  • Für Gemüse nehme ich nur sehr wenig Öl, verstreiche das dann mit dem Pinsel und gebe dem Gemüse dann etwas Gemüsebrühe dazu. So dünstet das leicht und es schmeckt später auch richtig gut.
  • Man kann natürlich auch das Fleisch mit Mineralwasser anbraten. Das hat bei mir nicht so geklappt und auch vom Geschmack her war das nicht überzeugend. Etwas Fett ist gut, man muss nur sparsam umgehen.
  • Frikadellen mache ich nur noch im Backofen, fertig machen wie gewohnt und dann auf ein Backblech geben. Es tritt ordentlich Fett aus, die Frikadellen sind aber lecker und auch saftig von innen.
  • Sehr gut schmeckt Fleisch und Gemüse auch aus dem Bratschlauch. Damit kann man sehr gut das Fleisch mit Gemüse im Backofen zubereiten.
  • Gleiches gilt aber auch für Römertopf und Auflaufformen.
ANBRATEN VON FLEISCH
85 / 100

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Produktvorstellung

Auf meinen Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die mich interessieren. Bitte beachten dass nicht alle Produkte mir zur Verfügung gestellt wurden. Viele der Produkte kaufe ich selber, da sie mich interessieren. Besonders interessante Produkte stelle ich dann auf meinen Blog vor. Egal ob diese Produkte selber gekauft sind oder zur Verfügung gestellt wurden. Das beeinträchtigt meine Meinung zu dem Produkt nicht. Es gibt eine ehrliche Meinung, die ich dann niederschreibe.

%d Bloggern gefällt das: