Currys die besten Rezepte
Koch & Backbücher

Currys die besten Rezepte mit Fleisch, Fisch, Vegetarisch

(Unbezahlte Werbung)

Currys die besten Rezepte mit Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan. Aus Indien, Thailand, Pakistan, Malaysia und Japan von Isabelle Guerre. Lust auf ferne Länder und besondere Gerichte, die jeder nachkochen kann? Probiert es aus und lasst euch verzaubern von außergewöhnlichem Geschmack. Das Buch ist zwar nicht dick, aber dafür beinhaltet es 32 Rezepte, die zu jeden passen können. Mit einem leckeren Geschmack stelle ich euch das Buch vor und wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!

Currys die besten Rezepte

Currys die besten Rezepte – der Klapptext

Currys die besten Rezeptes! Currys sind diese wunderbar aromatischen Gerichte mit der leckeren Sauce, deren ursprüngliche Heimat vor allem Indien und Thailand ist. Die Zutaten für ein Curry sind nicht festgelegt, es gibt sie vegetarisch, mit Fisch, Meeresfrüchten, Geflügel oder Fleisch. Allen gemeinsam ist eine feine Komposition von Gewürzen und – in den meisten Fällen – Kokosmilch.

  • Currys die besten Rezepte
  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • ISBN-13: 978-3809442011
  • Größe und/oder Gewicht: 21.6 x 1.2 x 21,7 cm
  • Herausgeber: Bassermann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (19. Oktober 2020)
  • Sprache: Deutsch

Autor Isabelle Guerre von Currys die besten Rezepte

Isabelle Guerre stammt aus einer künstlerisch interessierten Familie. Ihre Begabung für Textilgestaltung führte sie erst in eine andere Richtung, aber dann entdeckte sie ihre Passion fürs Kochen. Statt sich also dem Restaurieren alter Stoffe zu widmen, arbeitet die Französin heute als Kochbuchautorin und Foodstylistin.

Currys die besten Rezepte – meine Meinung!

Das Buch Currys die besten Rezepte ist zwar klein, beinhaltet aber viele leckere Rezepte. Curry ist nicht nur ein einfaches Gewürz, sondern es kann unterschiedliche Speisen verfeinern. Ob mit Soßen, Gemüse, Fleisch und Fisch hier kann man Curry wunderbar einsetzen und Speisen verfeinern. Curry ist in der asiatischen und indischen Küche nicht mehr wegzudenken und ist eine spezielle Gewürzmischung, die aus frischen oder gerösteten Gewürzen hergestellt wird. Es ist kein Vergleich, das Curry aus dem Glas zu nehmen, das, was wir auch verwenden, bis wir hochwertige Gewürze gefunden haben.

Dann gibt es noch das Thai-Curry, was mit Chili und anderen als Paste hergestellt wird. Mit dieser Paste kann man gut kochen, jedoch sollte damit vorsichtig gekocht werden, da es scharf werden kann. Es gibt diese Paste in unterschiedlichen Varianten zu kaufen. Aber vorsichtig sein, es kann sehr scharf werden. Zubereitung ist einfach und im Buch Currys die besten Rezepte ist alles gut beschrieben von den Zutaten bis zu der Zubereitung. Es gibt ansprechende Bilder, das man zum einen sofort Hunger bekommt und zum anderen das man weiß, wie es ca., aussehen kann.

Klar kann man eine Zutat austauschen, wenn man die nicht mag oder verträgt. Und die vegetarischen Gerichte sind köstlich. 32 Rezepte stehen einen zur Auswahl, die gut geordnet sind nach Geflügel, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte und Gemüse. Sind aber auch gut veränderbar, wenn kein Fleisch oder Fisch gegessen wird. Hier nur ein paar Rezept Ideen.

  • Chicken – Curry – sehr lecker. Schon nachgekocht!
  • Colombo – kreolisches Curry
  • Gelbes Thai Curry – sehr lecker nur mit Hähnchen gemacht da wir keine Garnelen mögen
  • Linsen-Dahl mit Gewürzen
  • Kürbiscurry – lecker nachgekocht und passt zurzeit gut auf dem Tisch
  • Zucchinisuppe mit Curry und Frischkäse

Perfekt am Ende des Buches von Currys die besten Rezepte findet man eine Einkaufsliste mit einer Übersicht zu den ganzen Rezepten und Zutaten. Praktisch und so kann der Einkauf gut geplant werden. Das Buch gefällt mir sehr gut und die Ideen sind superköstlich und bietet für jeden Geschmack etwas was. Es ist immer für 4 Personen ausgelegt, kann aber gut angepasst werden.

Die Rezepte sind einfach und man braucht nicht viel Erfahrungen, um eine Speise zu kochen. Lerne die Rezepte der Länder kennen und verwöhne nicht nur deine Familie und dich, sondern auch Freunde. Verzaubere alle und lass dabei Musik aus dem jeweiligen Land leise mitlaufen. Es kann nur ein toller Tag werden. Das Buch ist verständlich geschrieben, das auch mein Mann danach kochen konnte, ohne dass er Koch ist.

Eine klare Empfehlung, wenn man auf Currys die besten Rezepte und das Ausprobieren steht. Das Buch bekommt 5 Sterne.

89 / 100

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: