Lebensmittel,  Produkttest

Exquisa High Protein Pudding

(Unbezahlte Werbung)

Exquisa High Protein Pudding haben wir getestet und probiert. Ich kannte diese Sorten noch nicht, esse ab und zu aber Protein Pudding. 12 Becher in der Geschmacksrichtung Schokolade und Vanille sind angekommen. 200 g Becher in den 20 g Protein enthalten sind. 84 kcal pro 100 g, das sind auf einen Becher 168 kcal. Nicht so viel wie in anderen Bechern, aber für mich gibt es das selten. Weil ich dann doch auf die Kalorien mehr achte.

Genuss und proteinreiche Ernährung gehen ab sofort Hand in Hand: Mit dem neuen Exquisa High Protein Pudding genießen Sie viel Protein, wenig Fett und unvergleichliche Cremigkeit in einem Becher und das ganz ohne Zuckerzusatz und Laktose. Ideal vor oder nach dem Sport oder als proteinreiches Dessert. Erhältlich in zwei leckeren Sorten.

Exquisa High Protein Pudding

Der Pudding schmeckt, aber es gibt schon zwischen den beiden Sorten einen Unterschied. Nicht nur Schokolade und Vanille, sondern auch die Cremigkeit. Schade, dass es nur die 2 Sorten sind. Es sollten noch fruchtige Sachen dazukommen, ich hoffe das es irgendwann noch kommt.

Schokolade ist voll schokoladig, cremig und etwas gerührt auch perfekt, um noch frische Früchte mit einzurühren. Ich habe damit ein Dessert gemacht für uns und frische Erdbeeren klein geschnitten mit geschichtet. Das Dessert kam gut bei der Familie an und man hat keinen Unterschied zu einem normalen Pudding gemerkt. Die Süße geht, aber wenn der Pudding Zimmerwarm wird, finde ich ihn zu Süß und man merkt dann auch dass er die Konsistenz verliert und eher als dickeren Kakao zu sehen ist. Geschmacklich, aber lecker und das Protein ist nicht zu merken.

Vanille ist nicht ganz so cremig. Man schmeckt zwar die Vanille raus, man kann es einfach rühren damit es ein Dessert wird. Hier schmecke ich aber das Protein raus, weil es leicht nach kristallen schmeckt und dass ein unangenehmes Gefühl ist. Die Konsistenz ist fester und vom ganzen her nicht mein Favorit.

Exquisa High Protein Pudding

Exquisa High Protein Pudding – meine Meinung!

Mein Favorit von beiden Sorten ist Schokolade. Aber auch nur weil man nicht das Protein rausschmeckt und der Pudding eine gute Konsistenz hat. Vanille ist fester und leider merkt man das Protein (Pulver) raus und so ist diese  Sorte leider durchgefallen. Kalorien sind in Ordnung für mich, ich muss nur sehr auf die Kalorien achten. Durch die eingeschränkte Bewegung aktuell muss ich extrem aufpassen.

Ich würde mir noch weitere Geschmacksrichtungen wünschen, darunter auch was Fruchtiges. Genauso wie was mit Zitrone, Sommer leichter Geschmack.

82 / 100

5 Kommentare

  • Miriam

    Liebe Julia,
    Ab und an esse ich auch gerne mal einen Schokopudding, aber eher so zwei-, dreimal im Jahr. Dann darf es auch ein richtiger sein und muss kein Protein-Pudding sein. Schade, dass man das bei Vanille so deutlich herausschmeckt und es insgesamt noch so wenig Sorten gibt. Aber immerhin hat die Schokolade ja schonmal geschmeckt, dann bist du ja erst einmal versorgt.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  • Mo

    Liebe Julia,

    Pudding ist mir ja ein Gräuel. Meine beiden Männer mögen nur Vanille. Deine Review fand ich ganz interessant, weil neulich mein Mann am überlegen war, ob er sich auch mal einen Exquisa Pudding mitnimmt.
    Gut, dass du auch gesagt hast, was du nicht so mochtest.

    Liebe Grüße
    Mo

  • Steffi

    Huhu,

    ich habe noch nie einen Proteinpudding gegessen, aber der schaut ja gar nicht so übel aus.

    Leider bin ich aber bissl verwöhnt mit Puddings und esse nicht jeden. Mein Favorit wäre wohl auch Schokolade, weil ich Vanille eh nicht gerne mag!

    LG Steffi

  • Vivienne Claus

    Liebe Julia,
    Proteinpudding war mir bis jetzt immer zu süß, da die, die ich gekauft habe Süßungsmittel hatten. Deine Puddings sehen richtig lecker aus und Schokopudding würde ich auch gern mal probieren. Mit untergemischtem Obst esse ich diese auch sehr gern.
    Herzliche Grüße
    Vivienne

  • Jana

    Ich habe auch schon so einige Protein-Produkte probiert – die meisten aus der Brandnooz Box – aber die meisten haben so einen komischen Nachgeschmack! Wahrscheinlich der, den du auch beim Vanillepudding geschmeckt hast! Die Schokovariante würde ich mal ausprobieren, die scheint ja besser zu sein!

    Liebe Grüße
    Jana

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Produktvorstellung

Auf meinen Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die mich interessieren. Bitte beachten dass nicht alle Produkte mir zur Verfügung gestellt wurden. Viele der Produkte kaufe ich selber, da sie mich interessieren. Besonders interessante Produkte stelle ich dann auf meinen Blog vor. Egal ob diese Produkte selber gekauft sind oder zur Verfügung gestellt wurden. Das beeinträchtigt meine Meinung zu dem Produkt nicht. Es gibt eine ehrliche Meinung, die ich dann niederschreibe.

%d Bloggern gefällt das: