Fächergemüse aus dem Ofen
Koch & Backbücher

Fächergemüse aus dem Ofen

(Unbezahlte Werbung)

Fächergemüse aus dem Ofen von Stéphanie de Turckheim ein Buch mit köstlichen Ideen für die Küche. Ich finde die Idee für unterschiedliche Gemüsesorten. Ob jetzt für die eigene Familie oder wenn man Besuch bekommt. Wir lieben es und es ist ein gesundes Essen, kalorienarm kann man das Zubereiten und auch Kinder essen das lieber so als normales auf dem Teller. Vor allem ist das Buch einfach und nicht so dick, das kann man auch gut zu Weihnachten verschenken oder als Kleines mit bring Geschenk. Nun aber viel Spaß beim Rein stöbern.

Habt ihr schon mal Fächergemüse gemacht und wenn ja, welches?

Fächergemüse aus dem Ofen – der Klapptext

Das schwedische Restaurant Hasselback hatte sie als erste auf der Karte – und es wurde ein Riesenerfolg! Kartoffeln und Gemüse als aromatisches Highlight und in neuer Präsentation: fein eingeschnitten, mit den leckersten Zutaten gefüllt, im Backofen vollendet – eine Köstlichkeit aus wenigen Zutaten, die nicht viel Arbeit macht, wunderschön aussieht und köstlich schmeckt.

  • Originaltitel: Légumes Hérissons
  • Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
  • ISBN-10: 3809441724
  • ISBN-13: 978-3809441724
  • Abmessungen: 17.9 x 1.4 x 20,8 cm
  • Herausgeber: Bassermann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (25. November 2019)
  • Sprache: : Deutsch

Ofengemüse der neuen Art

Dafür schneidet man ein Gemüsestück nach Wahl in kleinen, regelmäßigen Abständen tief ein, dabei sollte man darauf achten, es nicht vollständig durchzuschneiden, sodass es an der Unterseite noch zusammengehalten wird. Durch die Hitzeeinwirkung beim Garen im Backofen dehnt sich das Gemüse aus, und es entsteht ein toller Fächereffekt!

Fächergemüse kann ganz einfach mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer verfeinert und als Beilage zu einem Fleisch- oder Fischgericht gereicht werden. Es eignet sich aber auch als leichtes Mittag- oder Abendessen, und mit weiteren Zutaten wie Käse, Schinken, Wurst, anderem Gemüse oder Obst wird daraus sogar ein tolles Hauptgericht … und für ein fruchtiges Dessert verwenden Sie einfach geeignetes Obst statt Gemüse! Die Kombinationsmöglichkeiten sind schier unendlich. Lassen Sie sich einfach von Ihrer Lust und Laune inspirieren.

Fächergemüse aus dem Ofen

Autor Stéphanie de Turckheim von Fächergemüse aus dem Ofen

Stéphanie de Turckheim liebt die gute Küche und das immer wieder neue Spiel der Zusammenführung von Geschmack und Textur. Die gebürtige Elsässerin hat diese Liebe zum Beruf gemacht: als Anbieterin von Kochkursen und als Kochbuchautorin.

Fächergemüse aus dem Ofen – Meine Meinung!

Das Buch Fächergemüse aus dem Ofen ist freundlich und verständlich aufgebaut. Was mir gefällt, dass man nicht nur einfach Gemüse fächert und dann würzt, sondern verschiedene Variationen, die man ausprobieren sollte. Es steht im Buch Fächergemüse aus dem Ofen, worauf man bei der Zubereitung achten muss, damit das Ergebnis gut wird. Mir schmeckt es persönlich am besten mit Olivenöl, Salz und Rosmarin. Bei Kartoffeln passt das auch gut mit Parmesan, also man kann hier wunderbar mit frischen Kräutern und Käse arbeiten.

Die Ideen sind vielfältig und lassen sich mit vielen Gemüsesorten machen, vielleicht auch unterschiedliche nehmen und dann zusammen Servieren. Durch das Buch bekommt man noch andere Ideen und ein anderes Geschmackserlebnis zu den Gemüsesorten. Da schmecken Möhren und Kartoffeln schon deutlich anders und intensiver. Weniger fettige Sachen, eher mehr natürlich. Und mit den Kräutern kann man alles Verbessern und auf jeden Geschmack eingehen. Probiert es einmal aus mit dem Olivenöl und gebt etwas Kräuter oder Gewürze dazu und dann das Gemüse damit einpinseln.

Die Anleitungen sind leicht und einfach zu verstehen und umzusetzen. Und auch die Idee, dass man Obst nehmen kann für Dessert und Kuchen machen kann. Ich würde das noch für den Kuchen ausprobieren, kommt bestimmt auch gut vom Blickfang aus. Jetzt schon an Weihnachten denken an das Essen zu Weihnachten und an eine Torte. Damit kann man aus einem einfachen Gemüse oder Obst, was Zaubern, was allen schmecken würde.

Das Buch Fächergemüse aus dem Ofen mit den Ideen bekommt 5 Sterne.

89 / 100

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.