Koch & Backbücher

Fräulein Grüns Wohlfühl Kräuter von Karina Reichl

(Unbezahlte Werbung)

Fräulein Grüns Wohlfühl Kräuter von Karina Reichl

Fräulein Grüns Wohlfühl Kräuter von Karina Reichl, die Willenskraft und Vitalität stärkt? Dass Lavendelblüten verblüffend gut gegen innere Unruhe und Schlafstörungen wirken? Oder dass Salbei und Kamille echte Stimmungsaufheller sind, die Leichtigkeit und Freude in jeden noch so stressigen Tag bringen können? Die Natur hält zahlreiche Schätze bereit, die uns helfen, seelische Verstimmungen wirksam zu lindern und wieder in die eigene Mitte zu finden. Wie wir sie nutzen können, zeigt Karina Reichl alias Fräulein Grün, die erfolgreichste Kräuter-Bloggerin im deutschsprachigen Raum.

Hier erfährt man alles, was man braucht, um von den heilsamen Wirkungen von 12 Wohlfühl- und Seelenpflanzen profitieren zu können: Tipps zu Pflanzenbestimmung und -verarbeitung, eine Fülle von Rezepten für den Einsatz in Küche und Hausapotheke sowie inspirierende Anregungen, um mit der Kraft der Natur den turbulenten Alltag zu entschleunigen und das Hier und Jetzt wieder in vollen Zügen zu genießen.

  • Herausgeber : Integral; Originalausgabe Edition (29. März 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 160 Seiten
  • ISBN-10 : 3778793055
  • ISBN-13 : 978-3778793053
  • Abmessungen : 16.5 x 1.8 x 21.6 cm

Biografie Karina Reichl

Karina Reichl war eine erfolgreiche, aber gestresste »Medienfrau«, bis sie eine Ausbildung in Traditioneller Europäischer Heilkunde (TEH) absolvierte. Seither beschäftigt sie sich intensiv mit Kräutern und Pflanzen und gibt ihr Wissen auf Seminaren und Kräuterwanderungen weiter. Ihr mehrfach ausgezeichneter Kräuter-Blog ist einer der erfolgreichsten Blogs zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Zahlreiche Presse- und TV-Beiträge über ihre Arbeit machten die Autorin auch über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Karina Reichl lebt in Salzburg.

Innere Balance und pure Lebensfreude durch die Kraft der Natur

Mit zahlreichen Rezepten und Anwendungstipps gegen Stress, Angst- und Unruhezustände, chronische Erschöpfung, Schlafstörungen und vieles mehr

Naturgemäß verbinden wir mit der Pflanzenwelt ein Gefühl des Wohlbehagens, der Geborgenheit und vor allem der Sicherheit. Diese Wohlfühlkräuter leiten uns dahin zurück, wo wir uns sicher und voller Kraft fühlen können. Wir können unsere Energietanks füllen und mit genügend Kraft und Freude jeden Tag und jede Situation meistern. Sei es als Getränk, Öl, in Rauchform oder zum Essen: Diese Kräuter bieten Unterstützung für die unterschiedlichsten Herausforderungen des Lebens.

Fräulein Grüns Wohlfühl Kräuter

Fräulein Grüns Wohlfühl Kräuter – meine Meinung!

Das Buch weckte gleich mein Interesse, habe schon früher mich für Kräuter und die Wirkung interessiert. Und ich denke das fast jeder den Fencheltee gegen Bauchschmerzen oder unwohl kennt oder Lavendel bei Problemen mit dem Schlafen. Man muss nicht gleich zu Chemischen Mitteln greifen, sondern kann von der Natur mittel nehmen und sich so unterstützen. Und vieles kann man auf seinen Balkon oder im Garten anpflanzen. Damit hat man seine Pflanzen und das aus einem natürlichen Anbau und hat nebenbei noch ein Paradies für die Natur und die Tierwelt geschaffen.

Die Autorin hat hier ein Buch geschaffen und mit Liebe geschrieben. Das kann man nur Schreiben, wenn man dafür ein Händchen und Herz hat. Mit dem Buch kann ich lernen welche Kräuter wie helfen können. Wie riecht eine Pflanze, wie erntet man diese und vor allem, wie kann man die Pflanze verwenden, damit diese einen helfen kann.

Die Rezepte sind auch angenehm und können schmackhaft sein, wenn man das Probiert und für sich rausfindet. Es werden Möglichkeiten zum Krafttanken aufgezeigt, aber auch was die Natur noch für uns Menschen hat. Es werden 12 Wohl fühl-Kräuter vorgestellt und ich habe für mich 2 gefunden die helfen, zum einen, wenn ich nicht in den Schlaf komme und dann lange wachliege, das zweite ist, wenn ich einen unruhigen Bauch habe und ich Blähungen bekomme. Damit komme ich zurecht und fühle mich wohl, besser als mit den Mitteln aus der Apotheke.

Ich kann das Buch als klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen!

78 / 100

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: