Beilage,  Auflauf

Gefüllte Kartoffeln neue Lieblingsgerichte

(Unbezahlte Werbung)

  • Gefüllte Kartoffeln – neue Lieblingsgerichte
  • Herausgeber : Bassermann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (19. Oktober 2020)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 80 Seiten
  • ISBN-10 : 3809443093
  • ISBN-13 : 978-3809443094
  • Originaltitel : Tout dans 1 Plat: Grosse patate farcie !
  • Abmessungen : 21.6 x 1.2 x 21.7 cm

Gefüllte Kartoffeln – neue Lieblingsgerichte

Köstliche Gerichte, die einfach zu machen und perfekt für Gäste sind, denn die Arbeit macht der Backofen. Sie legen sich nur die schönsten Kartoffeln und Süßkartoffeln zurecht, schneiden sie auf und füllen sie mit herrlichen Zutaten: Käse, Speck, Fleisch, Fisch, Gemüse, dazu Gewürze, Kräuter, ein bisschen Öl. Dann wird überbacken und herauskommen würzige Kompositionen für große und kleine Feinschmecker. Ein familiengerechtes Rezeptbuch für neue Kartoffelideen.

Biografie Séverine Augé

Séverine Augé ist Autorin und Food-Stylistin mit Sitz in Paris. Nach ihrem Abschluss in Kulinarik bei Ferrandi Paris hat sie in verschiedenen Gourmetrestaurants ihr Können bewiesen. Heute ist sie eine vielbeschäftigte Kochbuchautorin.

Gefüllte Kartoffeln neue Lieblingsgerichte – meine Meinung

Es gibt so viele Ideen was man mit einer Kartoffel machen kann. Eine gesunde und sättigen Kartoffel, die auch noch gut gelagert werden kann. Was kann man alles mit der Knolle. Schon unsere Großeltern wussten das und es wurde viel gekocht und mit der Zeit wurden die Ideen immer besser. Ich selbst esse nur die Kartoffel weniger wegen dem Abnehmen. Doch wenn, muss sie besonders schmecken. Darum als Idee habe ich ein kleines Kochbuch. Ob eine normale Kartoffel oder lieber eine Süßkartoffel beides kann man nach Geschmack nehmen

Kartoffeln sind für viele Ideen verantwortlich und perfekt, wenn es schnell gehen muss. Das Kochbuch ist nicht sehr groß, aber die Rezepte, die man findet, sind in 3 Bereiche aufgeteilt. Fleisch, Fisch und Veggi. Es sind zu jedem Bereich eine kleine Auswahl an Vorschlägen das für jeden was dabei ist. Klassische Kombinationen wie auch außergewöhnliche Ideen die ausgefallen sein können.

Der Autor hat sich gute Ideen rausgesucht und die Rezepte Übersichtlich und leicht beschrieben und für den Alltag zu gebrauchen. Zutaten sind deutlich beschrieben und leicht zu bekommen. Man muss dafür jetzt nicht durch die Stadt fahren und diese suchen. Für solche Rezepte hat man auch nicht mehr die Lust. Diese sind übersichtlich und laden einen ein, was Neues zu -probieren.

Für viele dieser Rezepte hat man die Zutaten oft im Kühl,- oder Vorratsschrank und kann daher das auch spontan nach Kochen. Sehr schön zum Kochen auch mit Kindern. Ich habe mich in das Buch verliebt und gebe dem Buch 5 Sterne.

79 / 100

Ein Kommentar

  • Miriam

    Liebe Julia,
    Ich liebe Kartoffeln über alles! Die kommen bei mir mehrmals in der Woche auf den Tisch! Lecker. Und für neue Rezepte bin ich auch immer offen. Besonders toll finde ich, dass in dem Buch Rezepte vorgestellt werden, bei denen man Zutaten verwendet, die gängig sind und die man vielleicht sogar daheim hat. Das ist ein großes Plus.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: