Gyrus-Reis
Rezept,  Fleisch Gerichte,  Hauptgericht

GYROS AUS SCHWEINEFLEISCH

Eigentlich sollte es was anderes zum Essen geben, aber ich habe mich für Gyros aus Schweinefleisch entschieden und so meine lieben glücklich gemacht. Selber gemachtes Gyros mit Reis. Ich mache das Gyros immer selber und kann so entscheiden, welche Gewürze ich nehmen möchte. Eigentlich wollte ich dazu Tsatsiki machen aber ich hab leider die Salatgurke vergessen zu kaufen. Aber es hat auch ohne geschmeckt.

GYROS AUS SCHWEINEFLEISCH

  • 800g Schweineschnitzel in kleine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben.
  • 4-5 Zwiebeln schälen und in halbe dünne ringe schneiden und zu dem Fleisch geben.
  • 3 Knoblauchzehen, zerdrücke diese dann mit einer Knoblauchpresse und gebe das zu dem Fleisch dazu.
  • 5 Esslöffel Öl, mit etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Thymian, Rosmarin und Currypulver vermischen und über das Fleisch geben.
  • Dass ganze dann 2 Std. im Kühlschrank ziehen lassen.
  • Oder man macht das Fleisch am Abend fertig und lässt das dann über Nacht ziehen. Das schmeckt dann noch Intensiver.
  • Das Fleisch dann so mit der Marinade in eine Pfanne geben.
  • Schön anbraten von allen Seiten.
  • Wir haben dazu Reis gegessen. Den habe ich dann nach Anweisung abgekocht.
  • Man kann aber auch Pommes oder Fladenbrot dazu essen. Normal gehört auch Tsatsiki dazu.
  • Es schmeckt selber gemacht einfach am besten.
GYROS AUS SCHWEINEFLEISCH

Inhaltsverzeichnis

85 / 100

Ein Kommentar

  • Auszeitgeniesser

    Das Rezept klingt wirklich lecker 🙂
    Mein persönlicher Tipp entweder am Wochenende kochen oder sich aktuell freuen, dass Homeoffice Time ist.
    Denn ich persönlich finde es unangenehm, wenn ich extrem nach Knoblauch rieche.

    Liebe Grüße
    Katja

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Produktvorstellung

Auf meinen Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die mich interessieren. Bitte beachten dass nicht alle Produkte mir zur Verfügung gestellt wurden. Viele der Produkte kaufe ich selber, da sie mich interessieren. Besonders interessante Produkte stelle ich dann auf meinen Blog vor. Egal ob diese Produkte selber gekauft sind oder zur Verfügung gestellt wurden. Das beeinträchtigt meine Meinung zu dem Produkt nicht. Es gibt eine ehrliche Meinung, die ich dann niederschreibe.

%d Bloggern gefällt das: