Rezept,  Auflauf,  Hauptgericht

Hackfleisch Kartoffel Auflauf

Inhaltsverzeichnis

Die Kohl Zeit hat wieder angefangen, und da ich noch etwas Kohl zu Hause hatte, wurde überlegt, was man damit machen könnte. Kartoffeln und Hackfleisch Kartoffel Auflauf hatte ich auch noch zu Hause und so habe ich einen Hackfleisch-Kartoffel-Kohl Auflauf gemacht. Sehr leicht und einfach gemacht und vom Geschmack her kam es bei der ganzen Familie sehr gut an. Vor allem kann man den Auflauf gut vorbereiten und dann nur den Herd pünktlich anmachen, damit das Essen pünktlich auf dem Herd steht.

Was ich beim nächsten Hackfleisch Kartoffel Kohl Auflauf mache, dass ich den Kohl etwas länger koche. Es war lecker, aber der Kohl könnte ruhig etwas weicher sein. Das muss man aber ausprobieren, wie man das am liebsten mag.

Zutaten Hackfleisch Kartoffel Auflauf

  • 1/2 Weißkohl
  • 600 g Kartoffeln
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 3 Eier
  • 400 ml Cremefine
  • 250 g geriebener Käse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl
  • Butter

Zubereitung Hackfleisch Kartoffel Auflauf

  1. Den Kohl in Scheiben schneiden und dann in einen Topf mit Wasser geben und für 15 min. köcheln lassen. Abgießen und gut abtropfen lassen.
  2. Die Kartoffeln schälen, in nicht zu große Stücke schneiden und in Salzwasser gar kochen dann Abgießen.
  3. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl leicht anbraten, dann das Hackfleisch dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Hackfleisch so lange Anbraten, bis es eine braune Farbe bekommt.
  4. Die Auflaufform mit etwas Butter einschmieren, abwechselnd die Kartoffeln, Weißkohl und Hackfleisch in die Auflaufform geben.
  5. Die Eier, Cremefine und den Käse in eine Schüssel geben, etwas Salz und Pfeffer hinzugeben und mit einem Löffel vermischen. Dass ganze dann über den Weißkohl, Hackfleisch und Kartoffeln geben. Leicht an der Auflaufform rütteln, dass sich das bis zum Boden vermischt.
  6. Editieren Die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen bei 200° geben für 40 min.
Hackfleisch Kartoffel Auflauf
85 / 100

7 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: