Kräuterkalender

Kräuterkalender

Kräuterkalender. Für Obst und Gemüse habe ich soweit den Kalender fertig, Monate, die noch fehlen werden in dem fehlenden Monat nachgeholt. Kräuter sind aber sehr lecker und ob zum Kochen oder Backen. Ob als Geschmacksverbesserung oder auch für die Gesundheit. Ich stelle jetzt die Kräuter immer wieder vor.

Gerne dürft ihr mir schreiben, wenn man mit Kräutern noch was anderes machen kann, als das was ich aufschreibe. Kräuter sind ja nicht nur „Heilkräuter“, sondern auch Kräuter zum Würzen von Gerichten, Dessert, Snacks usw. sehr gut und lecker. Wenn man diese kennt und der Geschmack von den „Tüten Kräutern mit Geschmacksverstärkern“ wegkommt, schmeckt man das auch wunderbar raus.

Kräuterkalender

Eigentlich sollte der Frühling schon ein paar Wildpflanzen hervorlocken. Leider ist aktuell der Schnee zu tief und auch die Temperaturen sind weit weg vom Frühling. Aber man kann jetzt aktuell auf dem Wochenmarkt frische Kräuter kaufen oder man pflanzt sich einige selbst an.

Einfach auf die gewünschten Kräuter klicken und wenn etwas fehlt sagt mir einfach Bescheid!

Kräuterkalender

Kräuterkalender A bis Z

87 / 100
%d Bloggern gefällt das: