Allgemein

Kristallblau – Insel des Ursprungs von Amy Ewing

Kristallblau – Insel des Ursprungs von Amy Ewing

Das Finale der Kristallblau-Saga!

Sera weiß, dass sie in allergrößter Gefahr schwebt, solange sie in dieser Welt verweilt. Denn ihr Blut kann Verletzungen und Krankheiten heilen und ist somit von den Menschen sehr begehrt. Nachdem sie den Fängen von Agnes‘ Vater entkommen ist, muss Sera die geheimnisvolle Insel Braxos finden. Hier soll das Band der Cerulean und damit Seras Weg zurück in die Stadt über den Wolken verankert sein. Doch niemand außer Agnes‘ und Leos Großmutter kennt den sagenumwobenen Ort. Gemeinsam mit ihren Freunden tritt Sera eine gefährliche Reise an, die sie für immer verändern wird.

Packende Fantasy von der Autorin der Juwel-Trilogie!

  • Herausgeber: Dragonfly (25. August 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • ISBN-10: 374880041X
  • ISBN-13: 978-3748800415
  • Lesealter: 14 – 16 Jahre
  • Originaltitel: The Cerulean: Untitled Book 2
  • Abmessungen: 15.6 x 4.3 x 21.6 cm

Biografie Amy Ewing von Kristallblau

Amy Ewing ist selbst ein großer Fan von Fantasyliteratur. Sie ist in einer Kleinstadt bei Boston aufgewachsen, hat Kreatives Schreiben in New York studiert und lebt in Harlem.
Bei FISCHER FJB erschienen die drei Bände ihrer ›JUWEL‹-Trilogie, ›Die Gabe‹, ›Die Weiße Rose‹ und ›Der Schwarze Schlüssel‹ die großen internationalen Erfolge und SPIEGEL-Bestseller waren.
Als FISCHER digibooks gibt es die ›JUWEL‹-Storys ›Das Haus vom Stein‹ und ›Garnets Geschichte‹.

Kristallblau

Kristallblau – meine Meinung!

Zum Buch Kristallblau: Sera weiß, das sie in der allergrößten Gefahr sich befindet, solange sie in dieser Welt verbleibt. Bei Verletzungen und Krankheiten kann sie mit ihrem Blut heilen und wird von den Menschen dafür geliebt. Die Menschen wollen Sie dafür natürlich haben. Sie entkommt nur knapp den Fängen von Agnes Vater und muss nun die geheimnisvolle Insel Braxos finden.

Nur hier soll das Band der Cerulean und damit auch Seras Weg zurück in eine Stadt über die Wolken sein, die verankert sein soll. Jedoch kann niemand den sagenumwobenen Ort finden, da nur Agnes und Leons Großmutter diesen kennen. Sera tritt nun gemeinsam mit ihren Freunden eine gefährliche Reise an, die sie aber für immer verändern wird.

Das Cover Kristallblau ist ein Blickfang. Die Farben und die junge Frau mit den blauen Haaren und dem Kleid und der stürmischen See hat mich gleich gefangen. Ich liebe solche Covers und bin ein Cover Opfer.

Beim Lesen kam ich recht gut in die Geschichte rein, aber einige Handlungen waren nicht einfach zu verstehen ohne einen Rückblick. Die Handlungen wurden immer spannender, je weiter ich gelesen habe. Man merkt die Spannung und auch die ganzen Handlungen und Wege sind zu spüren. Ich hatte nur Probleme, als ich das Buch zur Seite legen musste, dass ich danach nicht fließend wieder in die Geschichte hereingekommen bin. Aber sonst war es alles zu verstehen und ich habe die Geschichte auch genossen beim Lesen. Besonders hat mir gefallen, dass die Spannung aufrecht gehalten wurde und es nicht gleich eine Aufklärung gab.

Die Charaktere sind aussagekräftig und gut verständlich und passend in die Geschichte gut eingebaut. Die Stärken, aber auch die Schwächen, wie man versucht, zusammenzuhalten. Der Schreibstil vom Autor ist fließend und angenehm und vor allem auch leicht fesselnd, dass man das Buch nicht gerne aus der Hand legen möchte. Doch ab und zu geht es nicht anders, ich hätte es gerbe durchgelesen. Aber der Autor kann einen mit rein beziehen in das Buch, das man das Gefühl hat, als wenn man dabei ist. Jedoch muss man auch da dran Spaß haben, solche Bücher zu lesen. Wenn ja, dann wird man in den Bann gezogen, dass man mehr lesen möchte.

Auch wenn ich kein anderes Band von Kristallblau gelesen habe, fand ich das Buch mit der Geschichte sehr spannend und kann es daher empfehlen. Ich gebe dem Buch Kristallblau 5 Sterne.

87 / 100

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Produktvorstellung

Auf meinen Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die mich interessieren. Bitte beachten dass nicht alle Produkte mir zur Verfügung gestellt wurden. Viele der Produkte kaufe ich selber, da sie mich interessieren. Besonders interessante Produkte stelle ich dann auf meinen Blog vor. Egal ob diese Produkte selber gekauft sind oder zur Verfügung gestellt wurden. Das beeinträchtigt meine Meinung zu dem Produkt nicht. Es gibt eine ehrliche Meinung, die ich dann niederschreibe.

%d Bloggern gefällt das: