Rezept,  Soßen

LECKERE PAPRIKASOSSE

Leckere Soßen wie Paprikasosse, die kommen eigentlich viel zu kurz oder man nimmt aus unterschiedlichen Gründen fertige Soßen. Doch man kann auch selbst eine Soße machen und diese dann genießen. Ein gutes Essen mit Gemüse und ein Stück Fleisch oder eine Frikadelle und dann eine Kartoffel Beilage. Ich esse nicht viel Soße, aber etwas muss dabei sein damit es nicht so trocken ist.

Es gab so buntes Gemüse, Kartoffeln, Frikadelle und Paprikasoße, war lecker aber von der Menge habe ich nicht viel geschafft. Aber die Soße ein Traum und sollte man unbedingt einmal probieren. Viel Spaß beim Nachkochen!

Zutaten Paprikasosse

  • 1 kg Paprika Mix
  • 4 EL Wasser
  • 1 EL braunen Zucker
  • 2 EL Essig
  • 2 TL Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung Paprikasosse

  • Paprikas waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Hälfte davon in eine Schüssel zur Seite stellen.
  • Die eine Hälfte Paprika mit dem Wasser pürieren und das Püree in den Topf geben.
  • Den braunen Zucker und Essig dazugeben und kurz aufkochen lassen.
  • Das Tomatenmark einrühren. Wenn es zu dick ist, etwas Wasser zugeben.
  • 3 Minuten leicht köcheln lassen.
  • Die Paprikawürfel dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • 2 Minuten köcheln lassen.
  • Fertig und Servieren
Paprikasosse
89 / 100

Ein Kommentar

  • Miriam

    Liebe Julia,
    Die Soße klingt richtig lecker. Ich hab früher ganz gerne Paprika-Soße gegessen, aber jetzt schon länger nicht mehr. Das wäre mal wieder an der Zeit. Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen, die Paprika zusammen mit dem Wasser zu pürieren, aber das klingt nicht nur simpel, sondern auch lecker und perfekt für die Konsistenz der Soße.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Produktvorstellung

Auf meinen Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die mich interessieren. Bitte beachten dass nicht alle Produkte mir zur Verfügung gestellt wurden. Viele der Produkte kaufe ich selber, da sie mich interessieren. Besonders interessante Produkte stelle ich dann auf meinen Blog vor. Egal ob diese Produkte selber gekauft sind oder zur Verfügung gestellt wurden. Das beeinträchtigt meine Meinung zu dem Produkt nicht. Es gibt eine ehrliche Meinung, die ich dann niederschreibe.

%d Bloggern gefällt das: