Hirtensalat
Rezept,  Hauptgericht,  Salate

LEICHTER HIRTENSALAT

Inhaltsverzeichnis

Leichter Hirtensalat mit Oliven, Paprika und etwas Krautsalat. Lecker und schnell gemacht. Passt zu Hähnchenfleisch, aber auch zum Grillen oder wenn man zum Baguette was haben möchte. Oliven mag ich nicht so gerne, aber die mussten mit rein. Ein paar bringen auch den Geschmack mit in den Salat. Man kann natürlich auch zum Salat andere Paprikas nehmen, wie man die mag. Wenn man mag, auch noch Mais und Tomaten. Man kann den Salat wunderbar verfeinern.

LEICHTER HIRTENSALAT

Für den Salat nehme ich ca. 500g Krautsalat, den hole ich meistens an der Theke der schmeckt uns am besten. Den dann in eine Schüssel geben, 2-3 grüne Paprikas, nicht zu große nehmen. Diese entkernen und in sehr kleine Stücke schneiden. Zu dem Krautsalat geben und etwas Brandweinessig dazugeben. Auf die Menge gebe ich ca. 1 Tasse voll, sollte das zu wenig sein, kann man immer noch etwas nachgeben. 1 Zwiebel schälen und in dünne halbe Scheiben Schneiden und dazugeben.

Die Oliven, ich habe hier ca. 100g genommen in sehr feine Scheiben schneiden. So mag ich die dann auch Essen, wenn die nicht zu dick geschnitten sind. Diese dann mit unter die restlichen Zutaten mischen. Dann auf diese Menge 300g-400g Fetakäse. Den in kleine Würfel schneiden. Man kann alternativ auch die im Glas nehmen, die schon eingelegt sind. Wenn man die aus dem Glas nimmt, kann man von der Flüssigkeit etwas zum Salat hinzugeben und braucht kein extra Olivenöl zu geben.  

Ich nehme aber immer Fetakäse, der aus Schafsmilch ist und nicht aus Kuhmilch. Das kommt aber auf den Geschmack an, wie man den mag. Auf die Menge dann noch 2 Esslöffel Olivenöl geben mit den Zutaten vermischen. Den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eine kleine Prise Zucker dazu geben. Den Salat dann für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Noch mal abschmecken und dann mit Brot, zum Grillen oder zum Baguette Servieren.

LEICHTER HIRTENSALAT
81 / 100

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Produktvorstellung

Auf meinen Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die mich interessieren. Bitte beachten dass nicht alle Produkte mir zur Verfügung gestellt wurden. Viele der Produkte kaufe ich selber, da sie mich interessieren. Besonders interessante Produkte stelle ich dann auf meinen Blog vor. Egal ob diese Produkte selber gekauft sind oder zur Verfügung gestellt wurden. Das beeinträchtigt meine Meinung zu dem Produkt nicht. Es gibt eine ehrliche Meinung, die ich dann niederschreibe.

%d Bloggern gefällt das: