Nachhaltig verliebt
Koch & Backbücher

Nachhaltig verliebt von Chantal Schreiber

(Unbezahlte Werbung)

Nachhaltig verliebt von Chantal Schreiber ein Roman, der vom Text auf dem Buch schon interessant ist. Wenn man das Cover noch sieht, kann man sich vorstellen, wie der Roman sein kann. Es hat mich richtig neugierig gemacht und Schwuppes an einen Abend in Ruhe das Buch gelesen. Mal mag ich solche Romane und kann wunderbar dabei entspannen. Es kommt immer auf das Buch an, würde ich sagen. Mögt ihr solche Romane oder steht ihr eher auf Thriller oder Fantasie?

Nachhaltig verliebt – Klapptext

Als ihre Mutter verreist, übernehmen die 15-jährige Zoe und ihr älterer Bruder Jack das Fill up, den Zero Waste-Laden ihrer Mutter. Zoe ist froh, dass sie vor lauter Arbeit kaum zum Nachdenken kommt, denn ihr Ex Milo spukt ihr immer noch im Kopf herum. Obwohl er vor seinen Kumpels respektlose Bemerkungen über ihre Figur gemacht hat. Die Erfahrung nagt an ihrem Selbstbewusstsein. Ihre weiblichen Formen versteckt sie jetzt unter dem Fill-Up-Shirt, wie sie auch ihre wunderschöne Solostimme lieber im Chor “versteckt”. Da taucht Leon im Laden auf, der sie ganz anders zu sehen scheint.

Die Enttäuschung mit Milo beginnt zu verblassen. Doch dann wird alles erneut infrage gestellt. Ist Leon an ihr interessiert oder verfolgt er andere Ziele? Als dann auch noch von einem Tag auf den anderen alles auf dem Spiel steht, wofür die Familie so hart gearbeitet hat, findet Zoe Hilfe dort, wo sie nicht damit rechnet – und endlich die Stärke, sich nicht mehr zu verstecken.

  • Broschiert: 240 Seiten
  • ISBN-10: 3505143731
  • ISBN-13: 978-3505143731
  • Abmessungen: 14.7 x 2.5 x 20.8 cm
  • Leseniveau: 12 und nach oben
  • Herausgeber: Schneiderbuch (28. Juli 2020)
  • Sprache: Deutsch

Autor Chantal Schreiber von Nachhaltig verliebt

Hi, mein Name ist Chantal Schreiber und ich schreibe Bücher für Kinder, junge Erwachsene und ältere Erwachsene. Ich bin in Wien geboren und dort so lange aufgewachsen, bis ich endlich weg durfte: ziemlich oft und ziemlich weit. Dabei habe ich als Kellnerin, Model, Verkäuferin, Übersetzerin und Flugbegleiterin gearbeitet. Als Drehbuchautorin beim Kinderfernsehen begann meine Schreib-Laufbahn.

Ich habe eine Tochter, einen Mann, einen Hund und ein Pferd. Und ich bin süchtig nach Kino, Büchern und – Reisen: Die andere Hälfte der Welt fehlt ja noch! Die meiste Zeit lebe und arbeite ich aber in Österreich, in der Nähe von Wien. www.chantalschreiber.com

Nachhaltig verliebt

Nachhaltig verliebt – meine Meinung!

Die 15-jährige Zoe und ihr älter Bruder übernehmen Flip, solange die Mutter verreist ist. Der Flip ist Zero Waste-Laden ihrer Mutter. Zoe ist aber zufrieden, dass sie vor lauter Arbeit nicht zum Nachdenken kommt, denn ihr Ex-Milo geistert ihr immer noch im Kopf herum. Durch ihn und seiner respektlosen Bemerkung ist ihr Vertrauen im Eimer. Er hat sich über ihre Figur lustig gemacht, dass sie nur noch in weiten Shirts herumlaufen mag

Doch auf einmal taucht Leon im Laden auf, der sie auf einer anderen weise ansieht und langsam kommt sie über Milo hinweg. Doch wie ernst ist es Leon oder hat er andere Ziele? Als dann noch von einem auf den anderen Tag alles auf dem Spiel steht, findet Zoe Hilfe dort, wo sie nicht mitgerechnet hat. Das Buch hat mir sehr gut gefallen von und die Autorin hat es hier geschafft, eine Story zu erschaffen, die auch Real sein könnte mit den Handlungen. Diese ist nicht einfach so zusammengesetzt worden.

Ich habe mich beim Lesen von Nachhaltig verliebt sehr wohl Gefühl geborgen und ich hatte Lust, das Buch zu Ende zu Lesen wegen der Neugier. Und ich wurde nicht enttäuscht mit dem Buch. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm, ergreifend und warm zu gleich. In die Story bin ich gut hereingekommen und habe das Buch gerne bis zum Ende gerne gelesen. Und viele, auch ich können nachvollziehen, wie es sich anfühlt mit Rundungen oder mehr Gewicht auf den Rippen haben.

Und diese Gefühlswelt ist durcheinander und ist nicht einfach für eine Jugendliche. Das verlorene Selbstbewusstsein und diese chaotischen Gefühle kennt jeder.

Ich würde wieder ein Buch wie Nachhaltig verliebt lesen von der Autorin und kann jedem, der ein Roman mag, den ans Herz legen. Eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen.

86 / 100

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.