NUSSHEFESCHNECKEN-1024x658
Rezept,  Gebäck

NUSSHEFESCHNECKEN

Inhaltsverzeichnis

Nusshefeschnecken, das Rezept habe ich von meiner Freundin bekommen. Sie hat die Schnecken schnell noch gemacht, als das Weihnachtstreffen der Familie anstand. Die haben aber auch wirklich lecker geschmeckt. Danke für das Rezept und dass ich das Veröffentlichen darf. Ich muss mal schauen, wann ich die mal nachkoche und ob ich das auch hinbekomme. Essen tun wir diese ja sehr gerne. Bild habe ich gemacht beim Familien Weihnachtstreffen.

Zubereitung Nusshefeschnecken

500g Mehl in eine Schüssel geben, in der Mitte eine Mulde machen, 1 Würfel frische Hefe rein bröseln. 250ml Milch in einen Topf erwärmen. Die dann über die Hefe und das Mehl geben, mit den Händen alles gut Verkneten. Nach und nach 90g Zucker und 1 Prise Salz rein rieseln lassen. 80g Butter weiche mit reingeben und den Teig weiter kneten und dann zugedeckt für 1 Stunde an einen warmen Ort gehen lassen.

Den Teig auf eine mit Mehl bestäubte Arbeitsfläche geben und mit dem Nudelholz ausrollen.  Der Teig soll ca. 1 cm dick sein. Den Teig zu einer rechteckigen Fläche rollen. In einer Schüssel dann 140g Zucker1 Packung Vanillezucker300g gemahlene Haselnüsse und 200g Sahne vermischen und durchrühren. Die Mischung dann mit einem Löffel auf den Teig verteilen. Den Teig dann vorsichtig aufrollen und in Stücke schneiden. Ca. 2-3 cm sollten die Stücke dann haben.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen mit etwas Milch das Backpapier einpinseln. Die Hefestücke drauflegen. Immer etwas Platz lassen, damit die nicht zusammenkleben. Den Backofen vorher Vorheizen auf 200° und die Hefeschnecken dann für 20 Min. in den Backofen geben und backen. Den Backofen dann ausmachen und die Hefeschnecken noch für 7 min. drin ruhen lassen. Man kann die Schnecken nach dem Abkühlen noch mit Puderzuckerguss leicht einpinseln, wenn man das mag.

Nusshefeschnecken
76 / 100

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Produktvorstellung

Auf meinen Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die mich interessieren. Bitte beachten dass nicht alle Produkte mir zur Verfügung gestellt wurden. Viele der Produkte kaufe ich selber, da sie mich interessieren. Besonders interessante Produkte stelle ich dann auf meinen Blog vor. Egal ob diese Produkte selber gekauft sind oder zur Verfügung gestellt wurden. Das beeinträchtigt meine Meinung zu dem Produkt nicht. Es gibt eine ehrliche Meinung, die ich dann niederschreibe.

%d Bloggern gefällt das: