Schnellkochtopf
Koch & Backbücher

Die besten Rezepte für den Schnellkochtopf

(Unbezahlte Werbung)

Die besten Rezepte für den Schnellkochtopf Die schonende, nährstoffreiche, zeit- und energiesparende Art zu kochen 

Zeit und Geld sparen und dabei noch an Gesundheit gewinnen. Die wunderbaren Fleisch-, Geflügel-, Gemüse- und Kartoffelgerichte, Currys, Suppen und Desserts werden im Schnellkochtopf zarter und aromatischer als im herkömmlichen Topf. Dabei wird nur ca. ein Drittel der Garzeit benötigt und das spart rund 60 % Energie. Zudem führt das schnellere Garen unter Druck und den damit verbundenen Temperaturen über 100 °C zu einem besseren Nährstofferhalt im Lebensmittel.

  • Schnellkochtopf
  • Herausgeber: Bassermann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (19. August 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 96 Seiten
  • ISBN-10: 3809441023
  • ISBN-13: 978-3809441021
  • Originaltitel: Delicious recipes for your Pressure Cooker and Slow Cooker
  • Abmessungen: 16.3 x 0.9 x 20.1 cm

Welche Vorteile hat ein Schnellkochtopf?

Schnellkochtopf – Druckgaren ist wirtschaftlich, denn Sie benötigen ein Drittel weniger Zeit als mit üblichem Kochgeschirr und sparen somit Strom und Geld. Ganz nebenbei bleibt Ihre Küche angenehm temperiert.

Lebens mittel, Kochflüssigkeit und der entstehende Dampf vom Schnellkochtopf im Schnellkochtopf erreichen eine sehr hohe Temperatur, wodurch die Fasern zart werden, sodass geschmackvolle und bekömmliche Gerichte entstehen.

Mithilfe eines Schnellkochtopfs können sie auch feste Fleischschnitte in kürzester Zeit butterweich garen.

Fragen Sie Ihren Metzger nach Fleisch, das für Eintöpfe und Schmorgerichte geeignet ist. (Sie werden überrascht sein, wie günstig diese Schnitte mitunter sind.) So lassen sich im Schnellkochtopf köstliche Fleischgerichte, Suppen und Eintöpfe zaubern.

Inhalt zu Die besten Rezepten im Schnellkochtopf

Das Kapitel “Kochen mit dem Schnellkochtopf” erläutert die Funktionsweise, erklärt Handlungsweise und Unterschied von Herd- und Elektroschnellkochtopf und gibt Tipps zu Do´s und Dont´s.

Die 44 Rezepte im Schnellkochtopf variieren von “Schnelles für die Familie“ über “Sonntagsessen“ bis hin zu “Süßer Abschluss“

Ein Rezeptverzeichnis sowohl nach Kapiteln als auch nach Alphabet erleichtert die Orientierung.

Schnellkochtopf

Die besten Rezepte für den Schnellkochtopf – meine Meinung!

Für den Schnellkochtopf bietet das Buch Die besten Rezepte verschiedene Rezepte und eine ausführliche Einführung für den Schnellkochtopf. Moderne und auch sehr leckere -rezepte die sich aus der ganzen Welt zusammengetragen wurde. Von Heimischen bis in den asiatischen Raum, für alle ist was zu finden. Es wird Erklärt wie das mit dem Druck ist und wie schnell dieser aufgebaut werden soll, es gibt auch Rezepte, die nur mit einem langsamen Druck zubereitet werden. Man lernt den Schnellkochtopf besser kennen und lieben und vor allem damit zu arbeiten. Dann macht es auch viel Spaß die 38 Rezepte zu kochen und seine Familie damit zu verwöhnen.

Wie wäre es mit einem Stampf, dann scharfes Schweinefleischcurry bis zu Schweinerippchen, Lamm-Reis-Bällchen und auch mit Zitronen findet man Rezepte, die man alle ausprobieren muss. Dann sind alle Rezepte gut beschrieben, mit großen Bildern wo man schon kräftig Hunger bekommt und Spaß hat die Rezepte nachzukochen.

Der Schnellkochtopf ist ein toller Topf, den ich empfehlen kann. Damit kann man unterschiedliche Sachen zubereiten. Ich kenne das von meinen Großeltern und da gab es super einfache und leichte Gerichte ohne viel Aufwand. Und wenn man mit dem Buch und den passenden Zutaten sich ans Werk macht funktioniert das. Die Zutatenliste ist gut zu lesen und auch der Rest vom Rezept ist verständlich gemacht. Der Autor hat das richtig gut gemacht und bringt auch gleich leckere Servervorschläge.

Ich habe aus dem Buch Die besten Rezepte schon was nachgekocht und empfand das Rezept als einfach und sehr lecker. Das Buch vom Schnellkochtopf im Ganzen eine großartige Idee gerade auch um mit dem Schnellkochtopf besser klar zu kommen. Ich gebe dem Buch gerne 5 Sterne.

78 / 100

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Produktvorstellung

Auf meinen Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die mich interessieren. Bitte beachten dass nicht alle Produkte mir zur Verfügung gestellt wurden. Viele der Produkte kaufe ich selber, da sie mich interessieren. Besonders interessante Produkte stelle ich dann auf meinen Blog vor. Egal ob diese Produkte selber gekauft sind oder zur Verfügung gestellt wurden. Das beeinträchtigt meine Meinung zu dem Produkt nicht. Es gibt eine ehrliche Meinung, die ich dann niederschreibe.

%d Bloggern gefällt das: