Schokoladen Popcorn
Rezept,  Süßes

Schokoladen Popcorn

Lecker Schokoladen Popcorn essen wir ja auch gerne und durch die Popcornmaschine geht das auch immer sehr schnell und einfach. Kein Fett, einfach nur Maiskörner und die Popcornmaschine. Ich wollte mal was anderes ausprobieren und habe so mal Popcorn mit Schokolade gemacht. Bis es richtig klappt, das Ergebnis dann auch noch geschmeckt hat dauerte, dass ein paar Versuche. 

Dann klappte das und man hatte den Dreh raus. Auch wenn es mit dem Popcorn und Schokolade dann doch etwas Arbeit ist. Aber selber gemacht ist das dann doch lecker und eine tolle Idee für einen Filme-Abend, Kindergeburtstag oder einfach mal so.

Zutaten Schokoladen Popcorn

  • 140g Popcornmais
  • 2 Esslöffel Zucker
  • (etwas Pflanzenöl, wenn man das in der Pfanne/Topf macht)
  • 120g Zartbitterschokolade
  • Etwas Zimt
  • Backpapier

Zubereitung Schokoladen Popcorn

  • Das Popcorn zubereiten, entweder in einer Popcornmaschine oder mit dem Öl in der Pfanne. Vorher das Popcornmais mit dem Zucker mischen.
  • Die Schokolade vorsichtig erhitzen, immer schön rühren. Ich mache das im Wasserbad, hier aber aufpassen das kein Wasser in die Schokolade kommt.
  • Etwas Zimt dazugeben und weiter rühren.
  • Nun das Backpapier auf die Arbeitsfläche auslegen.
  • Nach und nach das Popcorn zur Schokolade geben, etwas umrühren und danach auf das Backpapier legen und dort trocknen lassen. Ich lasse das immer etwas antrocknen und verteile das dann mit einer Gabe das es nicht zusammen klebt.
Schokoladen Popcorn
82 / 100

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: