Suppentopf
Haushaltsartikel

Suppentopf

(Werbung) Das Wetter, kalt, nass und man fühlt sich nicht besonders wohl perfekt für einen Suppentopf. Was aber jetzt gut tut eine leckere frische Suppe. So habe ich gestern dafür alles eingekauft, natürlich die Suppennudeln vergessen aber das war nicht so schlimm, ich habe einfach Reis gemacht. Für den Reis habe ich mir extra einen Topf gekauft, der Perfekt für das Kochen von Nudeln und Reis ist und nicht zu groß ist.

Im Onlineshop habe ich mir so einen 2,6L Topf mit Glasdeckel bestellt. Ich habe sonst nur ganz Große und da lohnt es sich nicht immer, den aufzusetzen.  Der neue Topf ist zwar ein Star Gemüsetopf, aber von der Größe her ausreichend. Ich habe gestern den Topf gleich genutzt für eine Frische Suppe mit Reis.

Suppentopf

Für die Suppe ist der Topf zwar zu klein, aber ich habe damit Reis gekocht und es hat wirklich super geklappt. Der Topf passt super auf die kleine Platte, vom Gewicht liegt der Topf auch gut auf. Das Reis kochen klappte sehr gut, der Reis ist nicht kleben geblieben. Der Deckel passt sehr gut, eine kleine Öffnung im Deckel hilft dabei, dass es nicht überkocht.  Für den Preis von 17,45 € bin ich ganz zufrieden.

Der Topf wird jetzt auch mal für Milchreis ausprobiert, lecker nach Omas Rezept. Den Topf kann man leicht sauber machen, jedoch sollte man auf einen harten Schwamm verzichten, damit man den Topf nicht zerkratzt. Was mir auch sehr gut gefällt, dass der Inhalt, sehr schnell heiß wird, oder für das Wasser, das schnell kocht.

Der Boden leitet die Wärme sehr gut. Mit dem Deckel zusammen kann man so auch etwas Energie sparen. Ich überlege mir, ob ich mir von dem Gemüsetopf vielleicht auch noch einen größeren kaufen werde. Das ganze Ergebnis hat mir dann sehr gut gefallen. Viel besser als einen Topf, den ich schon länger habe, aber der nicht so gut auf der Platte aufliegt und die Wärme nicht so gut leitet.

Suppentopf

Inhaltsverzeichnis

81 / 100

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: