Tasty das Original
Koch & Backbücher

Tasty das Original – Die Geniale jeden Tag Küche

(Unbezahlte Werbung)

Wer kennt Tasty das Original nicht auch von Facebook? Ich verfolge die Facebookseite schon so lange und liebe die Tipps und Ideen. Die Rezepte sind mega lecker und es musste dann noch ein Buch einziehen, das wir daraus vieles Nachkochen können. Und man muss nicht viel Erfahrungen haben, es reicht einfache Erfahrungen. Auch mein Mann kann was draus kochen.

Ich zeige euch, was ihr mit dem Buch Tasty das Original erwarten könnt. Die Rezepte müssen auch nicht immer mit Fleisch gemacht werden, sondern vieles geht auch ohne. Für euch gibt es weiter unten auch eine Leseprobe, man kauft ja keine Katze im Sack. Kennt ihr das Buch schon oder seid ihr auch der Facebook Seite?

Tasty Das Original – Die geniale Jeden-Tag-Küche

Mit Rezepten von “einfach TASTY”

Erscheinungstermin: 31. August 2020

Taschenbuch/Kindle
192 Seiten, 18,65×24

Tasty das Original

Neues vom erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt. Tasty das Original

Mit diesen 75 genialen Rezepten kommt man ganz easy und schnell zum großen Genuss – und das auch bei vollem Zeitplan. Denn Tasty weiß, dass man viel um die Ohren hat, also machen sie es schnell. Oder besser gesagt in der Küche geht es schnell: Mit genialen One-Pot-Wundern wie Spaghetti mit karamellisierter Zitrone und Garnelen oder 20-Minuten-Gerichten wie Zucchini-Parmesan-Puffern oder Hähnchentalern mit Krautsalat bekommt jeder schnell und mühelos leckeres Essen auf den Tisch.

Nur fünf Zutaten parat? Kein Problem, daraus werden leckere Blumenkohl-Mac ‘n’ Cheese. Und wäre es nicht genial, wenn man einmal kochen und davon die ganze Woche essen könnte? Spoiler-Alarm: Meal Prep macht es möglich.
Egal, ob man wenig Zeit, Zutaten, saubere Pfannen, Motivation oder alles andere hat, es gibt hier Essen für jeden. Denn Essen kann und sollte jeden Tag lecker sein.

Tasty Food – Tasty das Original

Tasty ist das weltweit größte soziale Online-Netzwerk im Bereich Food: Mehr als 230 Millionen Menschen sehen sich weltweit die einfachen und leckeren Video-Rezepte auf Facebook und YouTube an. Die Marke ist darauf ausgerichtet, das Kochen praktisch und einfach für Anfänger und erfahrene Köche zu machen. Seit dem Start 2015 hat Tasty mehr als 65 Milliarden Videoaufrufe zu verzeichnen und erreicht jeden Monat einen von vier Facebook-Nutzern. Der deutsche Facebook-Kanal “Einfach Tasty“ hat 2,9 Millionen Follower.

Tasty und einfach Tasty sind Marken der BuzzFeed, Inc.

 Tasty das Original bei mir und meine Meinung zu Tasty 

Tasty das Original ist ein weltbekanntes Foodnetzwerk, was vor allem durch seine kurzen Kochvideos auf sozialen Medien große Bekanntheit erlangt hat. In den Videos wird in Zeitraffer die Zubereitung von allerlei Leckereien gezeigt, die das Fett- und Zuckerherz höherschlagen lassen. Tasty – Die geniale Jeden-Tag-Küche ist das vierte, auf dem deutschen Markt erschienene Kochbuch, wobei sich dieses Mal auf 75 Rezepte spezialisiert wurde, die schnell und einfach zubereitet sind, aber dennoch kulinarischen Hochgenuss versprechen.

Wie sieht das Kochbuch Tasty das Original aus?

Tasty das Original

Das Kochbuch Tasty das Original befindet sich in einem flexiblen Einband, der sich sehr gut aufschlagen lässt und auch einigermaßen aufgeschlagen bleibt. Mit einer Vielzahl an Zutaten auf dem Cover lädt das Buch direkt zum Schwelgen ein und spricht einen richtig an. Im Inneren verfügt das Buch über zahlreiche farbige Fotos, die teilweise ganzseitig, selten halbseitig und manchmal auch doppelseitig sind.

Es gibt hin und wieder auch Anleitungen mit Bildern für einzelne Rezepte, insgesamt sind die Fotos aber hauptsächlich zur Anregung der Rezepte gedacht. Das Layout ist sehr übersichtlich, jedes Rezept verfügt über eine Überschrift, eine Zutatenliste und eine Anleitung. Die Rezepte sind meist auf einer Seite angeschrieben und haben nicht viele Arbeitsschritte. Insgesamt ist daher die Textlast des Buches gering.

Was erwartet einen mit dem Buch?

Bei diesem Buch Tasty das Original gibt es 75 Rezepte aus dem Bereich der schnellen Küche. One-Pot-Rezepte, Rezepte im Schnellkocher, Salate und Bowls oder Rezepte unter 20 Minuten finden Platz in diesem Buch. Von Fleischgerichten über vegetarische Speisen, aber auch von warmen bis zu kalten Gerichten ist alles dabei. Egal über im Ofen gebacken, in die Pfanne gehauen oder kalt serviert – für jedermann und jeden Zeitaufwand ist etwas dabei. Eine Handvoll ausgewählte Nachtischrezepte runden das Buch ab.

Mein Fazit zu Tasty Das Original

Dieses Buch Tasty das Original ist mein erstes Kochbuch, aber generell bin ich ein großer Fan der Videos. Bisher war es allerdings leider so, dass ich nur auf Facebook was gesehen habe zum Nachkochen. Viele Rezepte, die man bereits breitgetreten auf den Seiten gesehen hat, teilweise sehr ungewöhnliche Zutaten und auch einige Rezepte, die so gewöhnlich waren. Aber das Buch lohnt sich wirklich.

Die sehr übersichtlich Gestaltung des Buches mit ihren appetitlichen Bildern lädt zum Schlemmen ein. Das Buch ist gut aufgebaut in unterschiedlichen Bereichen und jeder Bereich punktet mit vielseitigen Gerichten. Hier ist eine große Auswahl in den Fleisch- und Fischsorten, aber auch in den Kohlenhydratgrundlagen und dem Gemüse. Einige Gerichte sind sehr leicht und schnell während andere etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Interessante Zusammenstellungen

Es gibt Zusammenstellungen die mehr als Interessant sind, auf die ich auf den ersten Blick nicht gekommen wäre, aber auch die simple Umsetzung von Klassikern wie Fleisch in süß-saurer Sauce, Frühlingsrollen und eine Baguette-Variante von Pizza Margarita.

Die Rezepte sind auch nachvollziehbar geschrieben und verständlich. Bei einigen Rezepten hätte ich mir Bilder gewünscht, um ein Bild zu bekommen. In dem Buch sind viele neue Rezepte enthalten, die nur für das Buch geschrieben wurden und somit bislang nicht bekannt sind.

Tasty das Original

Es sind zudem auch viele Rezepte dabei, wo ich sagen muss, dass diese für mich nicht alltäglich sind und schon aufgrund ihrer Kosten keine „Jeden Tag Küche“ für mich sind, daher eher für besondere Tage. Zwar sind sie meist fix zubereitet, aber Lamm gibt es nur zu Feiertagen und am Wochenende. Das das ist nur meine Entscheidung.

Im Großen und Ganzen ist dies bisher das beste Tasty-Buch, was ich so einschätze. Es gibt großartige Rezepte, leider aber auch viele Salate, was einfach dem aktuellen Trend nachkommen, was ich aber nicht schlimm finde.

93 / 100

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Produktvorstellung

Auf meinen Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die mich interessieren. Bitte beachten dass nicht alle Produkte mir zur Verfügung gestellt wurden. Viele der Produkte kaufe ich selber, da sie mich interessieren. Besonders interessante Produkte stelle ich dann auf meinen Blog vor. Egal ob diese Produkte selber gekauft sind oder zur Verfügung gestellt wurden. Das beeinträchtigt meine Meinung zu dem Produkt nicht. Es gibt eine ehrliche Meinung, die ich dann niederschreibe.

%d Bloggern gefällt das: