Torteletts mit Himbeeren
Rezept,  Kuchen,  Süßes

Torteletts mit Himbeeren

Torteletts mit Himbeeren, sehr lecker. Ich habe schon einmal was ausprobiert, was ich für den 14.02 machen könnte. Das Fest für Liebende, auch wenn es das eigentlich 365 Tage im Jahr ist. Aber passend dazu habe ich Torteletts mit Himbeeren gemacht. Leider die Torteletts gekauft, habe die noch nicht so hinbekommen, dass sie gut aussehen und schmecken. Aber Üben, üben und noch mehr Üben. Gerne Tipps dafür geben, wie man das am besten macht. Ich bin über jeden Tipp glücklich.

Torteletts mit Himbeeren

So auf zum Rezept für die Torteletts mit Himbeeren

Zutaten für 6 Stück

  • 170 g kalte Milch
  • 1 Eidotter
  • 50 g Zucker
  • 1 Packe Vanillezucker
  • 15 g Speisestärke
  • 125 ml Sahne
  • ½ Packung Sahnesteif
  • 500 g frische Himbeeren
  • Evtl. Puderzucker
  • 6 Torteletts

Zubereitung Torteletts mit Himbeeren

  • Die Milch in einen Topf geben.
  • Speisestärke, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und Mischen.
  • Mit der Hälfte von der kalten Milch dazugeben und gut anrühren das keine Klumpen vorhanden sind.
  • Das Eidotter was kalt sein sollte dazugeben und vorsichtig mit dem Schneebesen unterrühren.
  • Die restliche Milch im Topf einmal aufkochen.
  • Topf etwas zur Seite ziehen.
  • Die Mischung mit der Speisestärke noch einmal durchrühren und dann rührend unter die heiße Milch rühren.
  • Sofort unterrühren noch einmal aufkochen lassen.
  • Diese Creme in eine Schüssel umfüllen ohne dass man am Boden die Maße abkratzt.
  • Die Creme auskühlen lassen und dann ab und zu umrühren. So entsteht keine Haut auf der Creme.
  • Für das Füllen einen Spritzbeutel nehmen, geht damit am saubersten.
  • Die Sahne mit dem Sahnesteif aufschlagen, bis diese fest ist.
  • Die Sahne mit einem Löffel unter die Creme heben und dann in den Spritzbeutel füllen.
  • Die Torteletts vorsichtig mit der Creme aus dem Spritzbeutel füllen.
  • Die Himbeeren waschen und gut abtropfen lassen und dann auf die Creme setzen.
  • Nach Wunsch mit dem Puderzucker bestäuben!
Torteletts mit Himbeeren
89 / 100

6 Kommentare

  • Miriam

    Liebe Julia,
    Die kleinen Törtchen sehen ja super lecker aus. Ich liebe Himbeeren und ich liebe Käsekuchen, das würde ja super gut zusammen passen. Hab ich tatsächlich noch nie kombiniert gegessen. Kommt auf die Liste!
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  • Katharina

    Mhhh, Himbeeren mag ich sehr – in. Allen Variationen. Hier gefällt mir besonders dass sie nicht vermanscht werden sondern auch weiterhin hübsch aussehen. Im Originalzustand schmecken die einfach besonders gut!
    VIele Grüße,
    Katharina

  • Jana

    Was will man mehr? Himbeeren und Pudding in einem Minitörtchen! Also ich wäre sowas von happy! Die kleinen Torteletts sehen einfach nur zum Vernaschen aus!

    Liebe Grüße

    Jana

  • Sandra

    Schnell, einfach und furchtbar lecker.
    Ich liebe solche kleinen Tortletts einfach. Allerdings muss ich sie selber backen, da ich mich ja Low Carb ernähre. Aber das ist ja auch keine große Sache. Danke für die Inspiration und
    viele liebe Grüße
    Sandra

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Produktvorstellung

Auf meinen Blog stelle ich immer wieder Produkte vor, die mich interessieren. Bitte beachten dass nicht alle Produkte mir zur Verfügung gestellt wurden. Viele der Produkte kaufe ich selber, da sie mich interessieren. Besonders interessante Produkte stelle ich dann auf meinen Blog vor. Egal ob diese Produkte selber gekauft sind oder zur Verfügung gestellt wurden. Das beeinträchtigt meine Meinung zu dem Produkt nicht. Es gibt eine ehrliche Meinung, die ich dann niederschreibe.

%d Bloggern gefällt das: