Unsere besten Waffeln
Koch & Backbücher

Unsere besten Waffeln von Benjamin Pluppins

(Unbezahlte Werbung)

Unsere besten Waffeln von Benjamin Pluppins, ein kleines Backbuch mit leckeren Rezepten für Waffeln. Toppings, Saucen und Füllungen. Süß und herzhaft. Mit glutenfreien und Low Carb-Rezepten. Für jeden Tag geeignet, wir haben uns ein neues Waffeleisen gekauft und wollten nicht nur die „klassischen“ Waffeln probieren. Wer Waffeln mag und diesen Duft liebt, der kommt nicht drum rum, Waffeln frisch zu machen.

Interessant an dem Buch sind die Ideen für Lebkuchenwaffeln und andere Speisen. Wenn auch du Waffeln magst, schaue dir das Buch unbedingt an.

Unsere besten Waffeln

Unsere besten Waffeln – Klapptext

Alle lieben Waffeln – warum macht man sie nicht öfter!

Schon der Duft bringt die Menschen zum Lächeln. Jeder kennt sie, jeder liebt sie und wirklich jeder freut sich, wenn er so leckere Waffeln mit großartigen Saucen, Dips und Toppings serviert bekommt. 

In diesem Buch gibt es süße und pikante Rezepte für die klassische Herz- und die Belgische (Brüsseler) Waffel. 

Mit Ideen für glutenfreie und Löw-Warb-Waffeln

  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • ISBN-10: 3809439932
  • ISBN-13: 978-3809439936
  • Größe und/oder Gewicht: 21.7 x 1.2 x 21.8 cm
  • Herausgeber: Bassermann Verlag; Originalausgabe Auflage (26. November 2018)
  • Sprache: Deutsch

Richtig lecker werden Waffeln erst mit den passenden Saucen und Toppings

  • 13 zusätzliche Rezepte für das “Obendrauf“: Wie etwa die Buttercreme und der Mandelkrokant für die Bienestichwaffeltorte.
  • Außerdem im Buch enthalten: Viele praktische Tipps und Tricks aus dem Waffelalltag der Autoren Theres und Benjamin Pluppins

Pikante Waffeln, Süße Waffeln, Grundrezept und mehr

Unsere besten Waffeln

Autor Benjamin Pluppins von Unsere besten Waffeln

Als sie sich kennenlernten, entdeckten Theres und Benjamin relativ schnell eine große gemeinsame Leidenschaft: Das Kochen! Sie lieben es, zusammen in der Küche zu stehen, zu brutzeln, backen oder kochen, kreativ zu sein, neue Rezepte zu entwickeln. Aus dieser Passion entstanden im Februar 2014 ihr Blog und nun ihr zweites Kochbuch.

Unsere besten Waffeln

Unsere besten Waffeln – meine Meinung!

Holt das Waffeleisen aus dem Schrank, entstaubt es und mit dem Buch zusammen unterschiedliche Rezepte ausprobieren. Das Buch wurde von einem Foodblog-Paar erschaffen mit unterschiedlichen Rezepten und Ideen Kreationen, für süße und herzhaften Schnuten. Es muss nicht teuer sein zum Schlemmen und Erfahrungen braucht man auch nicht unbedingt.

Besonders hat mir das Buch gefallen wegen den Klassikern, bis zu ausgefallenen Rezepten. Neu sind mir Zucchiniwaffeln, Brioche oder Kartoffelwaffeln. Perfekt, einfach den Kartoffelbrei oder Kartoffeln vom Vortag verarbeiten, aus Nudeln und Käse Waffeln Zaubern. Auf diese Idee muss jemand erstmal kommen, schmackhaft auf eine besondere Art. Ob Schule, Kindergarten, für die Arbeit oder daheim. Selbst glutenfreie Rezepte gibt es in dem Buch.

Wer selbst gemachte Marmelade mag, findet ein Rezept für schnelle Marmelade aus frischen Orangen die karamellisiert wurden und mit Orangenlikör abgelöscht. Nur was für Erwachsene, dafür aber sehr lecker. Es gibt viele leckere Ideen und ich mag eher die Herzhaften Sorten und habe neben Käse auch etwas Schinken genommen. Sehr lecker und ich kann das Waffelbuch Unsere besten Waffeln nur empfehlen. Rezepte sind sehr lecker und verständlich geschrieben.

Ich gebe dem Buch Unsere besten Waffeln 5 Sterne

91 / 100

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: